DE EN

Mediation im Unternehmen


In Unternehmen gibt es in vielen Bereichen ein hohes Streitpotential,
zum Beispiel bei

  • Differenzen in der Geschäftsführung
  • Umstrukturierungen im Unternehmen
  • Regelungen der Unternehmensnachfolge
  • Differenzen bei Zahlungsmodalitäten
  • Diversen Vertragsgestaltungen

Darüber hinaus entstehen immer wieder Konflikte zwischen

  • Mitarbeitern
  • Mitarbeitern und deren Vorgesetzten
  • Teams und Abteilungen
  • Unternehmen und Endverbrauchern
  • Arbeitgebern und dem Betriebsrat

Gerade Differenzen im Personalbereich verursachen enorme Kosten,
zum Beispiel durch

  • Krankheitsbedingte Ausfälle (auch Burn-Out)
  • Unmotivierte Mitarbeiter (innere Kündigung)
  • Verzögerungen von Projekten
  • Fluktuation/Einarbeitung von neuen Mitarbeitern

Vorteil der Mediation

Als Mediatorin helfe ich Ihnen mit diesen und weiteren Konflikten konstruktiv umzugehen und die für alle Parteien bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Das spart Ihnen Zeit, Nerven und vor allem Kosten.

Zur Verbesserung der Kommunikation und dem Umgang untereinander biete ich darüber hinaus auch Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter an.