DE EN

Beruflicher Werdegang und Qualifikationen


Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2000 arbeitete ich für mehrere Münchner Steuerkanzleien. Für diese betreute ich Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen. Das Spektrum reichte dabei von Privatpersonen und kleinen Einzelunternehmern bis hin zu international operierenden Industrieunternehmen.

Um auch die Seite des Mandanten kennenzulernen und interne Abläufe besser zu verstehen, arbeitete ich später in der Steuerabteilung eines internationalen Konzerns.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich zahlreiche Schulungen und Fortbildungen. Dabei legte ich erfolgreich die Prüfungen zur Steuerfachwirtin, Bilanzbuchhalterin International und Steuerberaterin ab.

Im Juni 2010 wurde ich als Steuerberaterin bestellt. Seit März 2011 bin ich als Steuerberaterin selbständig tätig.